Wie wir unsere Arbeit sehen

Unser Haus ist ein kreativer Lebensraum, in dem Kinder und Familien verschiedenster sozialer, religiöser und ethnischer Herkunft Platz finden und Freundschaften schließen.

Wir führen sechs Gruppen, die von Kindergartenpädagoginnen und Helferinnen mit Liebe und Freude begleitet werden.

Unsere Stärken sehen wir in der intensiven Teamarbeit, im Interesse für pädagogische und persönliche Weiterbildung und in der Bereitschaft, uns flexibel auf Neues einzulassen.

Wir sind ein „Gesunder Kindergarten“. Wir achten auf gesunde Ernährung, auf eine harmonische Atmosphäre beim Essen, viel Bewegung und Förderung in den Bereichen Körperwahrnehmung und Umweltbewusstsein.

Wir schaffen ein Umfeld, in dem sich Kinder und Erwachsene wohl fühlen und einander mit Wertschätzung begegnen können. Unser Hauptanliegen besteht darin, grundlegende soziale, religiöse und kulturelle Werte zu vermitteln und im fröhlichen Miteinander vorzuleben.

Wir sind überzeugt, alle Buben und Mädchen und deren Eltern haben ein Recht auf gute Qualität in der Betreuung.

So schaffen wir optimale Voraussetzungen für Kinder ab dem 3. Lebensjahr, sowie für Kinder mit zusätzlichem Betreuungsbedarf.